Spreadsheet : Verwaltung von mehreren Seiten

Office Maker Business and Finance PRO 7 enthalten ein komplett neu geschriebene Tabellenkalkulationsprogramm, das von einer Reihe von Verbesserungen profitiert. In dieser Serie beschreiben wir die wichtigsten.

Die neue Tabellenkalkulation kann nun mehrere Seiten verarbeiten. Jede Seite wird als Registerkarte am unteren Ende des Zellgitters angezeigt und ausgewählt.

  • Um von einer Seite zur anderen zu wechseln, klicken Sie einfach auf die Registerkarte der gewünschten Seite.

  • Um eine Seite umzubenennen, doppelklicken Sie auf die entsprechende Registerkarte.

  • Mit einem Rechtsklick auf eine Registerkarte können Sie eine Seite einfügen, aus- und einblenden, schützen oder löschen.

  • Um eine neue Seite hinzuzufügen, klicken Sie auf das +-Zeichen rechts neben den Registerkarten.

Sie können die Zelle einer Seite auf einer anderen Seite referenzieren: Dazu stellen Sie dem Zellverweis den Namen der Seite vor, gefolgt von einem Ausrufezeichen. Beispiel: Seite2!A5 bezieht sich auf die Zelle A5 auf Seite2. Wenn ein Seitenname das Zeichen "Abstand" enthält, müssen Sie den Seitennamen mit dem Apostrophe-Zeichen umgeben. Beispiel: 'Meine Seite2'!A5.

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